http://www.derwesten.de/staedte/essen/waldorf-schueler-gestalten-mosaik-bank-aimp-id11776401.html#plx26951036
Waldorf-Schüler gestalten Mosaik-Bank | WAZ.de

Stadtwald. Während der inklusiven Projektwoche im Herbst hatten Oberstufenschüler der Freien Waldorfschule aus allen drei Schulzweigen den alten Hühnerstall auf dem kleinen Pausenhof abgerissen und eine Sitzbank gemauert. Diese konnte nun unter der Leitung der Werklehrerin Nina Taplick mit einem Mosaik verziert werden.

Die achte Klasse der Parzival- Schule hatte das Projekt verantwortungsvoll zu ihrer Sache gemacht. Trotzdem durften auch Schüler aus der zweiten, dritten, sechsten und siebten Klasse stundenweise mitarbeiten. Ganz geschickt und konzentriert erlernten die Schüler die verschiedenen Arbeitsschritte, wie Fliesenkleber anrühren, Fliesen zerklopfen und zuschneiden, Motive legen und letztendlich das Verputzen und Polieren des Mosaiks.

Manche Schüler seien deutlich über sich hinausgewachsen und hätten ihre eigenen Erwartungen übertroffen, so Lehrerin Nina Taplick. Die erfolgreiche Teamarbeit sei zuletzt auch durch die gute Begleitung der zwei Mosaikbauerinnen Sarah Rose und Marzanna Cichon entstanden.

Waldorf-Schüler gestalten Mosaik-Bank | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/waldorf-schueler-gestalten-mosaik-bank-aimp-id11776401.html#plx501320934

mosaik-mc

Telefon  +49 1577 4403726


Jetzt anrufen und Beratungstermin vereinbaren